… informieren Sie sich über uns. Kommen Sie gerne zum Tag der offenen Tür oder zum Herbstbasar. Eine andere Möglichkeit ist die Literatur, die wir auf unserer Seite empfehlen.

Jetzt sind Sie sich schon fast sicher, dass der Waldorfkindergarten der richtige für Ihr Kind ist? Dann laden Sie bitte das Anmeldeformular herunter und schicken es an uns. Wir behandeln Ihre Daten vertraulich.

Pädagogisches Aufnahmegespräch

Um Ihrem Kind einen Platz ermöglichen zu können, laden wir Sie zu einem pädagogischen Aufnahmegespräch ein. In diesem Gespräch besprechen wir die bisherige Entwicklung Ihres Kindes und informieren Sie über weitere Details des Kindergartenalltags.

Finanzgespräch

Da wir ein Kindergarten in freier Trägerschaft sind, bekommen wir zwar einerseits staatliche Zuschüsse, müssen uns aber andererseits auch durch Mitgliedsbeiträge finanzieren.

Im Gespräch klären wir, was Sie persönlich für den Kindergarten aufbringen können. Grundlage dafür ist unsere einkommensabhängig gestaffelte Beitragsordnung. Auch Familien mit geringem Einkommen ermöglichen wir den Zugang zu unserer Einrichtung. Die Beiträge sind Familienbeiträge. Sie bemessen sich am Einkommen der Familie. Sie sind unabhängig davon, wie viele Kinder einer Familie bei uns sind.