Vorstand

Der Vorstand des Waldorfkindergarten e.V. ist das oberste Gremium des Vereins und hat die Verantwortung, die allgemeine Geschäftsstrategie und -richtung zu bestimmen, den Verein zu leiten und sicherzustellen, dass dieser im Einklang mit den Zielen und Werten des Vereins und somit nach dem anthroposophischen Menschenbild, arbeitet.

Der Vorstand besteht in der Regel aus 8 Personen: die pädagogischen Leitungen aus Blumenwiese und Zauberwald, sowie je drei Elternteilen aus beiden Standorten.

Geschäftsführender Vorstand:

• Laura Hennig-Menges (Blumenwiese)
  • Julia Imkamp (Blumenwiese, Leitung)
  • Katrin Happel (Zauberwald)

Weitere Vorstandsmitglieder:

• Noah Augarten (Blumenwiese)
  • Achim Wyschohradsky (Zauberwald, Finanzen)

Kollegiumsvertreterinnen im Vorstand:

• Julia Imkamp (Blumenwiese): Aufgabenbereich Pädagogik, Personal
  • Marina Maali (Zauberwald)

Die Mitglieder des  Vorstands werden auf zwei Jahre gewählt. Wer Interesse an der Vorstandsarbeit hat, kann sich an den Vorstand wenden und u.U. bei einem anstehenden Wechsel früh eingearbeitet werden.

Welche Aufgaben der Vorstand hat, welche er selbst erfüllt, wohin delegiert wird, können Sie hier nachlesen.

Die Elternvorstände werden bei der Mitgliederversammlung für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt.

Treffen: Einmal im Monat (i.d.R. der dritte Montag um 20.00 Uhr)
Bei Bedarf wird der erste Montag im Monat hinzugenommen. Über jede Vorstandssitzung wird ein Protokoll geschrieben welches den Mitgliedern zur Einsicht im Büro der Blumenwiese zur Verfügung steht.

Kontakt:
Julia Imkamp (Blumenwiese)